Humania Tierbestattung Tierkristalle - Tierkrematorium | Humania Tierbestattungen | Würde & Respekt

Humania
Infos unter Handy 0172 5240 691
Infos unter Handy 0172 5240 691
Tierbestattungen
Humania
Tierbestattungen
An Ihrer Seite, wenn Sie uns brauchen.
An Ihrer Seite, wenn Sie uns brauchen.
Direkt zum Seiteninhalt
Tierkristalle

Als Gedenken an die schönen Erfahrungen und Erlebnisse gibt es den Erinnerungskristall. Ein besonderes Symbol der gemeinsam verbrachten Zeit. Mit einem Erinnerungskristall bleibt die Verbundenheit gegenwärtig.

Mit der Asche, den Haaren oder den Federn ihres Gefährten können Sie sich ihren eigenen Kristall anfertigen lassen. Dank dieser einzigartigen Verewigung bleibt das Andenken an Ihre geteilten Momente unvergessen.

Tierkristalle von Humania

Herstellung
Jeder Tierkristall wird in Deutschland in Handarbeit gefertigt. Durch das Hinzufügen von Asche, Haare, oder Federn entstehen in dem Kristall individuelle Ornamente, die ihn zu einem Unikat machen.

Herstellung eines Tierkristalles

Zu Beginn werden die Rohstoffe für das Kristallglas auf über 1000°C erhitzt. Eine kleine Masse wird von Hand in die gewünschte Form gebracht bevor die Asche hinzugefügt wird. Nach diesem Schritt wird weiteres flüssiges Glas aufgetragen so dass Schicht um Schicht der endgültige Kristall heranwächst. Während dieser Formgebung muss immer darauf geachtet werden, dass die innere und äußere Temperatur identisch sind um ein Springen des Kristalls zu vermeiden. Hat der Kristall seine endgültige Form erreicht wird er in einem speziellen Ofen bis zu 36 Stunden lang sorgfältig abgekühlt.

Globuskristall
Er ist unsere beliebteste Form und zeichnet sich durch seine einzigartige Fähigkeit aus die inneren Ornamente zur Geltung zu bringen. Der Globuskristall ist in folgenden Größen erhältlich:
S - 8 cm | M - 9,5 cm
L - 11 cm | XL - 13 cm
Globuskristall

Conuskristall
Er wirkt durch seine imposante Form besonders kraftvoll. Er symbolisiert Aufrichtigkeit und Stärke. Der Conuskristall ist in folgenden Größen erhältlich:
S - 15 cm | M - 21 cm | L - 27 cm
Conuskristall

Conversokristall
Seine harmonische Rotation richtet sich gen Himmel und wirkt durch die elfenartige Erscheinung besonders friedlich. Der Conversokristall ist in folgenden Größen erhältlich:
S - 16 cm | M - 23 cm | L - 30 cm
Conversokristall

Anfragen und Preise an Humania
Mobil   0172 5240 691
E-Mail an Humania: tb-humania@t-online.de
Tierkristalle

Herzkristall
Er ist mit seiner herzartigen Form das klassische Symbol der Liebe und Verbundenheit. Das Herzkristall ist in folgenden Größen erhältlich:
S - 8 cm | M - 13 cm | L - 18 cm
Herzkristall


Nebulakristall
Seine unaufgeregte Form birgt ein geheimnisvolles Inneres mit einem mystischen Schimmer.
Der Nebulakristall hat eine Höhe von 6 cm und
einen Durchmesser von 12 cm
Nebulakristall


Fortunakristall
In der Draufsicht des ellipsenförmigen Kristalls mutet ein Kleeblatt an das Sinnbild für Glück und Segen.
Der Fortunakristall hat eine Höhe von 6 cm und
einen Durchmesser von 12 cm
Fortunakristall


Bei den Gößenangaben handelt es sich um Orientierungsgrößen durch die Inviduelle Herstellung von Hand kann es zu kleinen Abweichungen kommen.

Leuchtkristalle
Bei der Herstellung können neben der Asche auch seltene Erden beigemischt werden. Die seltenen Erden laden sich bei Lichteinfall auf und geben die Sonnenstrahlen in der Dunkelheit als besonderes Leuchten wieder ab. Entstanden ist ein einzigartiger Leuchtkristall. Alle Kristalle können mit seltenen Erden zu einem Leuchtkristall werden damit das Licht des Tages sie in der Nacht sanft erleuchten lässt.


Leuchtkristall Türkisfarben

Durch Zugabe von Erden erleuchtet der Kristall im Dunkeln
Leuchtkristall Türkis


Leuchtkristall Grünfarben

Durch Zugabe von Erden erleuchtet der Kristall im Dunkeln
Leuchtkristall Grün


Anfragen und Preise an Humania:
Mobil   0172 5240 691
E-Mail an Humania: tb-humania@t-online.de
Zurück zum Seiteninhalt